Fleisch vom Lauwilberg

Wir möchten unseren Kühen wann immer möglich den langen Weg in irgend einen Schlachhof ersparen. So haben wir uns entschlossen unsere Kühe im Nachbardorf schlachten zu lassen und sie dann direkt ab Hof zu verkaufen. Die Kühe werden, zumindest die meisten, bei uns geboren und dürfen auch bei uns ihre Jugend verbringen. Im Sommer sind die Jungtiere auf Gaiten und die Milchkühe kommen nur zum melken in den Stall ansonsten suchen sie ihr Futter auf der Weide. Im Winter leben unsere Kühe im Anbindestall und dürfen regelmässig nach draussen. Das Fleisch ist eher mager aber dank der Lagerung und weil die Kühe keinen Transportstress haben ist es doch sehr zart.

Wir verkaufen alles portioniert à ca. 500 Gramm, Würste immer Paarweise alles ist tiefgekühlt und "es het solangs het". Denn Filets haben auch unsere Kühe nur 2.

 

Falls wir ihr Interesse geweckt haben melden sie sich doch bei uns.

 

 

Download
Preisliste Rindfleisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB